Der Löwehund

            (23.Juli - 23.August)

 

Löwehund

 

 

 

Die Sonne ist der „Stern“ der Löwen. Wen wundert es daher, dass in diesem Sternzeichen geborene Hunde nur so vor Energie und Power strotzen. Im Familienumfeld würde der Löwe gerne „König“ sein. Dein gesamtes Haus oder Wohnung betrachtet er vom Dach bis zum Keller als sein Eigentum, damit muss man sich irgendwann abfinden. Auch sein manchmal lautstarkes Verlangen nach Futter oder anderen Dingen muss man sich als Löwe-Besitzer über sich "ergehen" lassen. Und so versucht er stets die Führungsrolle zu übernehmen. Mit Strafpredigten erreicht man allerdings bei ihm gar nichts, er zieht sich nur königlich zurück. Hunde dieses Sternzeichens sind sehr stolz und loyal. Sie lieben es gesehen zu werden und für sein gutes Aussehen gelobt zu werden. Fremden gegenüber zeigt er sich offen oder vornehm zurückhaltend, jedoch nie vertrauensselig. Der Löwe ist seiner Familie treu ergeben und Besitzer eines Löwen-Hundes können sich über den besten Leibwächter freuen den es gibt. Ehe jemand sein Rudel angreift würde er sich lieber selbst in Stücke reißen.

 Gib deinem Löwen-Hund mal wieder deine ganze Aufmerksamkeit und kraule ihn mal richtig durch. Verwöhne ihn mit einem kleinen Geschenk, vielleicht ein schickes Halstuch mit dem er in der Nachbarschaft bewundert werden kann oder überrasche ihn mit einer kleinen Neuheit in seinem königlichen Napf!

 

zurück zur Übersicht

               zurück