Der Zwillingehund

            (21.Mai - 21.Juni)

 

Zwillingehund 

 

 

Dem Luftelement dieses Sternzeichens entsprechend sind Zwilling-Hunde die absoluten Energie-Bündel. Trotzdem sind sie stets bemüht, ein braver Hund zu sein: Was allerdings nicht immer gelingt, denn dafür ist das Leben viel zu aufregend! Und so lässt er sich schon mal leicht ablenken, die Begeisterung geht mit ihm durch und er vergisst alle Regeln des Zusammenlebens. Zwilling-Hunde lieben den Kontakt zu anderen Artgenossen und sind sehr kommunikationsfreudig. So wird nichts ausgelassen und ausgiebig geschaut, gebellt und mit dem Schwanz gewedelt! Überhaupt ist der Zwilling ein kleiner Clown und mit seiner positiven Art und Neugierde zieht er jeden Menschen in seinen Bann. Diese energiegeladenen Hunde bekommen allerdings auch schnell Langeweile und lassen sich so einiges einfallen um im Mittelpunkt zu stehen. Wer ihm kein interessantes Leben bieten kann hat wenig zu lachen. Falls du ausreichend Platz und Zeit hast, wäre die Freude über einen zweiten vierbeinigen Begleiter sehr groß, denn sie lieben große Familien.

Verwickele deinen Zwilling-Hund doch mal in ein Spiel indem er seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen kann, wie zum Beispiel sein Lieblingsspielzeug zu verstecken oder bringe ihm neue Tricks bei. Nimm ihn einfach überall mit hin damit er so viele neue interessante Eindrücke sammeln kann wie möglich. Mache lange Spaziergänge mit ihm und zeige ihm die weite Welt – er wird es dir danken!

 

zurück zur Übersicht

               zurück