Der Steinbockhund

           (23.Dezember - 20.Januar)

 

 

 

 

Der Planetenherrscher des Steinbockes ist der Saturn. Daher zeichnen dieses Sternzeichen Charaktereigenschaften wie zum Beispiel Geduld und Ausdauer aus. Sieht es dein Hund als sinnlos umher zu laufen oder einfach nur mit anderen Hunden herum zu tollen? Dieses wäre für einen Steinbock sehr typisch. Er möchte das Gefühl haben gebraucht zu werden und ist für eine gute Versorgung und liebevolle Betreuung besonders dankbar. Der Steinbock-Hund strahlt meist Ruhe aus und wirkt oft ernster und beherrschter als andere Hunde. Standesbewusstsein geht ihm über alles, er tut alles um seinen sozialen Status zu verbessern. Der Steinbock kann sehr gut alleine zuhause bleiben, er wartet geduldig bis seine Familie wieder zurückkehrt - dann ist die Freude allerdings umso größer!  Dieser Vierbeiner zählt nicht zu den vorlauten Bellern sondern eher zu den vorsichtigen Denkern.

Gib deinem Steinbock-Hund eine Aufgabe für die er verantwortlich ist. Lasse ihn zum Beispiel die Zeitung tragen, deine Schlüssel suchen oder das Rudel beschützen – er wird es dankbar annehmen wenn er dafür ehrlich gelobt wird!

 

zurück zur Übersicht

               zurück