Der Schützehund

            (23.November - 22.Dezember)

 

Schützehund

 

 

 

Der Schütze-Hund ist ein Forscher und Jäger, ist abenteuerlustig und mag die Abwechslung. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, jagt jedem Vogel hinterher und möchte am liebsten die ganze Welt entdecken. Sein Drang nach Unabhängigkeit lässt sich nur schwer in den Griff bekommen. Ist er zulange alleine zuhause verwandelt er auch mal die Wohnung in ein kleines Trümmerfeld. Der Schütze kann auch sehr launisch sein, spielt er heute noch begeistert mit seinem neuen Kuscheltier ist es morgen schon uninteressant. Der Schütze-Hund hat gerne oft Kontakt zu anderen Hunden und Menschen und findet dabei auch sehr leicht Anschluss. Ehe er einen Befehl ausführt muss man es ihm oft vorzeigen, erst dann fängt er an zu gehorchen.

Schenke deinem Schützen-Hund einen Abenteuertag mit vielen überraschenden Erlebnissen wie zum Beispiel einen Besuch im Zoo und danach einen ausgiebigen leinenfreien Spaziergang in einem Park oder übersichtlichen Gelände. Nimm ihn auf eine kleine Urlaubsreise  mit, er wird jeden Tag für gute Laune sorgen und dich mit einem zufriedenen Lächeln belohnen!

 

zurück zur Übersicht

               zurück